STARTSEITE
PFERDE ...
... REITEN
... UND MEHR
REITERFERIEN
DAS TEAM
PREISE
AKTUELLES
JUNGPFERDE
KONTAKT/ANFAHRT
DAS PARADIES
GÄSTEBUCH
IMPRESSIONEN
IMPRESSUM


Florentina, genannt "Flöhchen", von Florenciano aus der Rusca von Rosenkavalier, geb. am 23. Apirl 2008

Gerade mal 1 Tag alt


















4 Wochen später

Bin ich nicht hübsch?



























Florentina als Zweijährige




3jährig - das Anlongieren


4jährig nach 4 Monaten Beritt

Stand August 2012:
Florentina war auf ihrem ersten Turnier in Beckum. In der Reitpferdeprüfung hatte sie die Wertnote 7,5 und war gleich platziert (4. Platz). Die Richter kommentierten: ein Pferd auf dem richtigen Weg der Ausbildung, schon recht weit gefördert. Sicher in der Anlehnung und harmonischer Bewegungsablauf.
In der Dressurpferde A hatte sie die Wertnote 8,1 und war ebenfalls sofort platziert (3. Platz). Alles in allem ein guter Start in die Turnierwelt.





















Ein richtiger Hengst



















Das Gras schmeckt schon...



















... aber die Milch noch besser !



















Man nähert sich an ...


Stand 30. November 2008: Mittlerweile sind sie abgesetzt , unsere beiden Racker. Sie stehen zusammen in einer Box, gehen jeden Tag auf die Winterweide und lassen sich von vorn bis hinten bedienen. Fotos folgen in Kürze ...
































Checkpoint Charlie als Zweijähriger - deutlich sieht man, dass er auch Schimmel wird wie seine Mama Cati



Charly 4jährig - superlieb und cool. Der wird mal ein tolles Reitpferd!!!



Das erste Mal mit Sattel: Charly ist ein Pferd, das auf dem Standpunkt steht: egal was ihr mit mir macht, es muss richtig sein!!!


Charlie unterm Sattel


Und unser Fohlen "Samira" von Saint Tropez aus Gina von Ehrentusch x Matcho x ist am 15. Juni geboren worden. Kaum war sie auf der Welt, hat sie als erstes gewiehert. Sie wird wohl Rappe werden, wie ihre Mama. Ein sehr edles Fohlen, bei ihrem Trakehner-Papa nicht zu verwundern. Sie ist sehr zutraulich, kann schon Hufe geben und läßt sich schon recht gut am Halfter führen. Früh übt sich ...


Samira am ersten Tag draußen (16.6.) beim Mittagsschlaf




Samira 2jährig - ganz Trakehner, ein Ausbund an Temperament - auf diesem Foto allerdings nicht

Neuer Absatz