STARTSEITE
PFERDE ...
... REITEN
... UND MEHR
REITERFERIEN
DAS TEAM
PREISE
AKTUELLES
JUNGPFERDE
KONTAKT/ANFAHRT
DAS PARADIES
GÄSTEBUCH
IMPRESSIONEN
IMPRESSUM


- ein Paradies für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche  ist unser idyllischer kleiner Reiterhof in Fröndenberg-Strickherdicke.



Ansicht Süden



Ansicht Osten





Die Reithalle


Herbststimmung


Bei uns gibt es keine Hektik, keine Massenabfertigung, der Reitschüler ist bei uns keine "Nummer", sondern wir pflegen ein freundliches, fast freundschaftliches Verhältnis zu unseren Reitschülern und deren Eltern.

Der Alltag treibt die meisten Menschen immer schneller, moderner und voller Streß voran. Bei uns können Sie vom Alltagsstreß eine kleine Pause einlegen.

Das Pferd ist ein echter Kumpel. Mit ihm kann man Spaß haben, Sport treiben, die Landschaft erkunden und auch mal so richtig "abhängen". Man kann ihm seine Geheimnisse erzählen und seine Freude mit ihm teilen. Es ist der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern, hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und tut einfach gut. Und es ist ganz in Ihrer Nähe: der Sport- und Freizeitpartner Pferd!

Wie gut sich Pferde anfühlen, wie sie riechen, sich bewegen, sich anhören und sich "unterhalten", was man alles mit ihnen machen und wie man sie erleben kann - das kann man bei uns auf dem Böckelmannshof erfahren. Ein Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit dem Partner Pferd auf Tuchfühlung zu gehen, für alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Haustieren zu nähern. Und für alle, die den Pferden schon ganz nahe waren, aber sie in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.

Ob mit oder ohne Vorkenntnisse, ob im Kindergartenalter oder schon älter: jeder hat hier die Chance direkten Kontakt mit Pferden aufzunehmen, beim Füttern oder Putzen zu helfen, beim Satteln oder Trensen. Hier können die Kleinsten ihr erstes Pony streicheln. Hier können Oma und Opa ihre Angst vor dem Sportpartner ihrer Enkel verlieren. Hier können  Kinder und Jugendliche jeden Alters das erste Mal für ein paar Meter in den Sattel steigen und die Welt von oben betrachten.


                                          


Wir bieten auf gut ausgebildeten und braven Pferden und Ponys qualifizierten Reit- und Springunterricht sowie Voltigier- und Longenstunden an. Oberster Grundsatz ist für uns dabei: Die Basis muss stimmen. Bei uns bekommt jeder Reiter eine solide Grundausbildung, auf der er später aufbauen  kann, unabhängig davon, in welcher Sparte der Reiterei er später einmal Fuß fassen möchte. Die Grundausbildung ist hier, wie überall, die Basis aller Dinge.


- Ausritte in schönem Gelände (nur im Rahmen der Reitstunden)

- geführtes Ponyreiten für die ganz Kleinen mit sachkundiger Anleitung in Umgang und Pflege der Ponys

- Reitabzeichen 10, 9, 8 und 7; Longierabzeichen, Basispass


BÖCKELMANNS HOF besticht durch schönes Ambiente. Wir haben eine kleine Reithalle , einen bei jedem Wetter bereitbaren Reitplatz mit Flutlichtanlage, große Weiden, befestigte Paddocks und eine schöne parkähnliche Gartenanlage.